Montag, 4. August 2008

Start der ersten Woche

Hallo alle zusammen,
am Samstag sind wir gut angekommen. Wir waren zwar völlig fertig - aber total froh endlich da zu sein. Die beiden noch ausstehenden Flüge am Samstag (von New York über Atlanta nach Dallas /Fort Worth) waren sehr angenehm. Am Flughafen wurden wir von Sascha und der süssen kleinen Zoe abgeholt. Und schon hier merkten wir: es ist gar nicht so warm hier ... es ist HEISS. Am Tag einfach so draußen rumlaufen tut man hier nicht. Alle verkriechen sich in ihre Klimatisierten Häuser, Autos und alle möglichen Gebäude. Wirklich "keiner" läuft einfach so zu Fuß rum...
Nun ja - wir hatten eine recht herzliche Gemeinschaft und einen schönen Tag mit der Fam. Neudorf und lernten nach und nach so im Vorbeischauen fast alle anderen deutschen Familien kennen. Am Sonntag haben wir auch einen Gottesdienst in der "southcliff baptist church" besucht (www.southcliff.com). Danach haben wir in einem Mexikanischen Lokal was gegessen (Pizza und Salat). Hier wir Sonntag nach dem Gottesdienst meistens ausgegangen und nicht zu hause gegessen. Sonntag abends gingen wir dann mit allen Deutschen hier zusammen in den Trinity Park spazieren. Wenn die Luft abends langsam unter 30° geht, dann ist es schön im Park spazieren zu gehen. Hier lernten wir dann in einigen Einzelgesprächen die anderen Deutschen kennen.

Am Montag dann hab ich mit Marina zuerst die ganzen Formalitäten am SWBTS erledigt. Internation Student Center, Studentcard, Library und vieles mehr. Dann schauten wir uns unsere Wohnung an - sie ist viel besser als wir es gedacht hatten!! Am Nachmittag nahm sich dann der Erwin, der aus Schwäbis Gmünd kommt und hier mit seiner fast kompletten Familie ist, Zeit mit mir ein paar Möbelstücke in die Wohnung zu fahren. Der Walter war so gut und hat sie für uns reserviert und wir durften kostenlos ein Sofa, ein Regal, einen Tisch + 4 Stühle kostenlos und einen Schreibtisch bekommen! Das ist so eine große Hilfe für uns - denn sonst müssten wir diese alle Möbel selbst kaufen.
Am späten Nachmittag dann nahm sich Irene Zeit und fuhr mit uns die Geschäfte rum. So konnten wir so grundlegende Sachen für den Haushalt und Lebensmittel einkaufen. Danach verbrachten wir unsere erste Nacht im neuen Heim :-).

Heute bin ich dann mit dem Ralf zur Post und zur Bank gefahren. In der Post haben wir einen Postschlüssel für unseren Briefkasten bekommen (ist hier ganz anders das System als in Deutschl.). In der Bank hab ich dann ein Konto eröffnet damit die ganze Bezahlung für das Seminar problemlso und günstig ablaufen kann.

Die nächste große Sache hier für uns ist es ein Auto zu finden. Bitte betet für uns damit wir ein gutes und günstiges Auto finden können.

P.S. ein paar Bilder werden wir später, wenn wir Zeit dafür aufbringen können, hochladen.

Keine Kommentare: