Montag, 28. März 2011

Wir mal wieder ...

Einmal wollten wir uns noch im März 2011 melden.

Also dieses Semester ist wirklich wirklich stressig. Ehrlich gesagt: ich weiss garnicht wie ich bis jetzt durchhalten konnte. Aber wir haben einen Gott, der uns Kraft geben kann, wenn wir sie nicht mehr haben. Er gibt uns Kraft aus seiner Kraft (denn er hat genug davon!) wenn wir leer laufen. Ich beginne zu verstehen was Jesaja meinte als er schrieb in Kapitel 40 Verse 29-31 Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden. Männer werden müde und matt, und Jünglinge straucheln und fallen; aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Um diese Verse zu verstehen muss man erst einmal müde, matt und unvermögend sein (V. 29+30). ABER ... dann kommt das große ABER: Diejenigen die auf den HERRN (JHWH) harren (hoffend ausharren), die bekommen auf einmal so viel Kraft, dass sie einfach weiterlaufen können und dazu nicht müde werden. Eben noch so Kraftlos, dass man meint nicht mehr weiter zu können -- und dann aber mit neuer Kraft ausgestattet (die nicht von ihnen sondern von Gott kommt!! denn sie haben ja keine Kraft mehr), so dass man weiter laufen kann.

Uns geht es soweit gut. Anna wächst und ist schon kurz davor erste Schritte zu tun. Ich habe meine Latein-Klausuren hinter mich gebracht. Jetzt muss ich nur noch ein paar Seiten eines Werkes meiner Wahl übersetzen und noch ein paar Bücher lesen und noch eine Arbeit schreiben und dann sind die letzten 4 Wochen des Semesters rum. Marina geht es auch soweit ganz gut.

Wir freuen uns schon riesig auf unseren Heimatbesuch ...

Papa und Cowgirl Anna D.


Anna packt die Einkaeufe aus.


Anna nimmt ein Bad in ihrer Spielzeug-Schublade

Keine Kommentare: