Freitag, 6. Januar 2012

Wilkommen 2012

Das Jahr 2011 ist nun vorbei und wir schreiben das Jahr 2012. Viel ist passiert im letzten Jahr. Wir danken Gott für viele Segnungen, die wir erfahren haben. Zum einen versorgte er uns mit allem notwendigen hier um unsere Aufgabe zu erfüllen. Durch einige harte Herausforderungen brachte Gott uns einmal mehr bei uns ganz auf ihn zu verlassen. Wenn man keine Ressourcen mehr hat um ein Problem anzugehen hat man ja auch keine andere Wahl, nicht wahr? "Resignation ist Atheismus.", so sagte einmal Jürgen Moltmann, ein evangelischer Theologe. Das Studium war zwar stellenweise sehr fordernd. Und dennoch hat Gott uns immer die Fähigkeiten geschenkt aus jedem Tag das beste zu machen, nämlich im Vertrauen auf ihn einen Schritt nach dem anderen zu gehen. Und eine ganz besondere Freude durften wir am 17. September um 0:30Uhr erleben, als unser Sohn und zweites Kind Leo Benedikt zur Welt kam. Seitdem sind wir eine gesegnete und deshalb frohe vierköpfige Familie.
Im Jahr 2012 warten einige weitere Herausforderungen auf uns. Einige davon kennen wir schon. Ich (Heinrich) habe mein letztes Semester mit Unterrichten. Ich belege zwei Seminare. Das eine geht um die Englische Reformation im 16. und 17. Jahrhundert mit Dr. Malcolm Yarnell (meinem Doktorvater). Das andere Seminar geht um theologische Methoden (mit Dr. Gerardo Alfaro, für den ich auch als Lehrassistent arbeiten darf). Ab Sommer dann habe ich keinen Unterricht mehr, sondern konzentriere mich auf ein umfangreiches Examen, dass ich am Ende des Jahres ablegen möchte. Erst mit dem Bestehen des Examens kann man die Dissertation (Doktorarbeit) in Angriff nehmen (ich arbeite aber jetzt schon dran so gut ich kann).
Wir warten jetzt schon sehnsüchtig auf den Besuch, der im Mai kommt. Marinas Eltern kommen uns für einige Wochen besuchen. Wir hoffen dass alles gut geht und wir eine schöne Zeit haben.

Wir würden uns freuen wenn ihr uns auch weiterhin im Gebet und auf andere Weisen (wie Gott es euch aufs Herz legt) unterstützen würdet. Wir sind dankbar für jedes ermutigende Wort, Gebet und Tat.

Im Herrn,

Familie Kehler (Marina, Heinrich, Anna D., Leo B.)

Keine Kommentare: