Sonntag, 8. November 2009

Ein Sonntag nicht wie jeder andere

Hallo liebe Leser,

heute, am Sonntag, haben wir wieder um 9 Uhr morgens Sundayschool gehabt - wie jeden Sonntag eigentlich. Unsere Sundayschool-Gruppe besteht aus 3 Untergruppen. Diejenigen, die verlobt oder ein Jahr verheiratet sind; diejenigen die zwei bis etwa fünf Jahre verheiratet sind; und diejenigen die fünf bis zehn Jahre verheiratet sind. Nachdem wir zusammen bei Kaffee und Frühstücksgebäck uns ausgetauscht haben, trennen sich die drei Gruppen und jede hat in ihrem Kreis eine Bibelarbeit. Manchmal haben wir die Bibelarbeit auch alle zusammen in einer großen Gruppe. Anschließend geht es dann in den Gottesdienst, welcher von 10:30 bis ca. 11:50Uhr stattfindet.
Heute erhielten wir die Nachricht, dass einer der Sundayschool-Lehrer, von Beruf aus Anwalt, ganz plötzlich am Donnerstag nach einem massiven Herzinfarkt ins Krankenhaus kam. Nachdem er sofort operiert wurde ging es ihm etw. besser. Aber am Samstag hatte er einen 5min Herzstillstand. Man hat ihn zwar wiederbeleben können - aber es ginge ihm sehr schlecht. Wir haben für ihn in der Sundayschool gebetet. Aber am Anfang des Gottesdienstes dann erhielten wir die Meldung dass er während wir Sundayschool hatten, verstorben ist. Das war natürlich sehr tragisch für uns als seine Sundayschool-Klasse - aber besonders für seine Frau und seine beiden Kinder (beide im Teenager alter). Völlig unerwartet von Donnerstag auf Sonntag ist ein Familienvater und Gemeindemitarbeiter aus dem Leben geschieden. Unser Mitleid aber vor allem unsere Gebete sind jetzt bei der Trauerfamilie.

Eigentlich war nach dem heutigen Gottesdienst ein gemeinsames Essen der Sundayschool-Gruppe geplant. Jeder brachte einfach etwas zu essen mit - es wurde zu einem Buffet zusammengestellt und man hat einfach zusammen gegessen. Das Essen fand zwar statt - doch war eine deutliche Trauerstimmung zu vernehmen.

Keine Kommentare: