Sonntag, 15. Juli 2012

Heisser Sommer

Nun schlägt der Sommer wieder kräftig zu hier in Texas. Die Monate Juni - August sind die heißesten Monate, in welchen 40-42 Grad im Schatten keine Seltenheit sind. Nachts fällt die Temperatur dann kaum unter 30 Grad. Ohne Klimaanlage wären wir schonungslos den Temperaturen ausgesetzt. Ich frage mich wie das die Menschen in den zweite- und dritte-Welt Ländern machen ... da ist eine Klimaanlage ja ein Luxus! Nun ja, der Mensch gewöhnt sich schnell an Hilfsmittel und kommt ganz schnell zu der Ansicht, dass das Leben ohne diese nicht möglich wäre.

Uns geht es soweit den Umständen entsprechend gut. Alle sind gesund und munter. Wir vermissen aber immer noch die Eltern, die vor gut 2 Monaten abgereist sind. Irgendwie gewöhnen wir uns nicht daran fern ab der Familie zu sein. Anna und Leo wachsen quasi ohne Großeltern und Cousins auf. Schade ... sie wissen garnicht was sie verpassen. Aber so ist das nun mal. 

Ansonsten gibt es offiziell kaum etwas Neues. Das Studium und der Alltag fordern ihren gewöhnlichen Tribut, dem wir gerecht werden müssen. Und das klappt eigentlich, mit Gottes Hilfe, ganz gut. Ein Kinderlied üben wir gerade mit Anna ein, das uns selbst ganz neu wichtig wurde. "My God is so big, so strong and so mighty! There is nothing my God cannot do!" (Mein Gott ist so groß, so stark und so mächtig! Unmöglich ist nichts meinem Gott!)

In diesem Sinne,


keep cool out there!!





Keine Kommentare: