Hallo allesamt!
Das Wochenende ist vorbei und wir haben (wieder mal) einiges erlebt. Die vergangene Woche fingen meine Vorlesungen an. Eigentlich kam ich ganz gut mit - was das Englische angeht. Aber wir wurden, wie es immer zum Anfang des Semesters üblich ist, mit Aufgaben erschlagen. Hier in den USA ist es eher so dass weniger Vorlesungen und viel mehr Aufgaben für zu Hause da sind. So habe ich dieses Semester insgesamt 4 Fächer (was hier schon ziemlich viel ist!) belegt. Aber der Lesestoff ist echt viel ... pro Woche sind locker mal 300-400 Seiten drin. Aber mit Gottes Hilfe, mit Disziplin und Fleiß wird das sicherlich zu machen sein.
In der Woche haben wir jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag "Chapel" - quasi ein Gottesdienst von 10.50Uhr bis 12.00Uhr. Meistens kommt man dabei in den Genuss echt guter und herausfordernden Predigten. Wenn ich (Heinrich) keine Vorlesungen habe, verkrieche ich mich gerne in die wunderschöne Bibliothek und lese und lese und lese. Und dann komme ich nach Hause wo meine liebe Frau mich wunderbar empfängt :-) Für alle die über das Seminar und den gesamten Campus mehr erfahren wollen... ihr könnt gerne diesem Link folgen und euch dort die Videos anschauen: http://www.swbts.edu/campus_tour.cfm
Am Samstag Abend waren wir noch mit den Neudorfs in Airlington im Planetarium der University of Texas. Anschließend waren wir noch mit den Ristos und Neudorfs essen bei der Cheescacke Factory. War echt lecker dort!
Am Sonntag dann waren wir zum Gottesdienst in der Travis Avenue Baptist Church und danach bei den Ristos zu Mittag. Es gab was feines "südliches" ... keine Ahnung wie das hieß ;-)
Ok hier sei mal wieder Einhalt geboten ;-) Bis zum nächsten Mal!
H&M Kehler
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen