Dienstag, 2. September 2008

Schon 1 ganzer Monat Texas

Hallo all ihr Lieben und uns Liebenden,
heute ist es genau ein ganzer Monat wo wir hier in Texas angekommen sind. Inzwischen haben wir, nach vielen Pauken und Gebeten, beide gleichzeitig den Texanischen Führerschein machen können. Das macht die ganze Versicherungssache mit dem Auto etwas günstiger. Dennoch werden wir hier erstmal als "Fahranfänger" eingestuft - was wiederum einen höheren Versicherungssatz bedeutet. Ansonsten ist der Führerschein hier soetwas wie der Personalausweis in Deutschland. Wenn man irgendwas machen will (Geld abheben in der Bank, Verträge mit Gas und Stromanbietern, etc.) - fragen die als Identifikation immer nach der Führerscheinnummer. Und DIE haben wir jetzt endlich mal.

Sonst geht es hier alles seinen Gang weiter. Am Sonntag waren wir in einer Gemeinde die uns persönlich sehr gefallen hat - die Birchman Baptist Church. Sie ist ca. 15min Fahrt von uns entfernt. Warum es uns dort gefallen hat? Dort war es wärmer als in anderen Gemeinden, die wir bisher besucht hatten. Es war nicht so kalt, perfekt und pompös. Wir hatten eher den Eindruck, dass dort eine warme familiäre Atmosphäre hersschte. Hier ein paar Bilder vom Gemeindehaus und dem Gottesdienst.



Ganz zum Anfag gab es auch drei Taufen, was immer wieder mal vor dem ganzen Gottesdienst gemacht wird. Es gibt kein großes Tauffest. Wenn man sich bekehrt hat und sich taufen lassen will meldet man sich einfach ... und am nächstmöglichen Sonntag wird man getauft. Einerseits so unkompliziert und einfach - andererseits fehlt dabei so das "feierliche". Aber es war interessant das einfach mal mitzuerleben.

Weiterhin waren wir am Wochenende (wieder mal) einfach in Fort Worth Downtown und haben einfach einen schönen Abend bei Starbucks verbracht. Hier ein paar Bilder dazu.


Keine Kommentare: