Am Freitag wurden wir von unserem Präsidenten der Schule, Dr. Paige Patterson, und seiner Frau, Dr. Dorothee Patterson, zu einer kleinen Weihnachtsfeier in ihr Privathaus eingeladen. Eingeladen waren wirklich alle Studenten des Seminars (und das sind ueber 1000 Leute) mit ihren Frauen (wenn sie welche haben). Es war alles sehr nett und einladend dekoriert. An der Haustür wurden wir von Dr. Patterson und seiner Frau und vom Fize-Präsidenten (Dr. C. Blaising) und seiner Frau, ganz herzlich begrüsst. Man war zu einem kleinen Häppchen (Buffet) eingeladen und konnte sich einfach mal in ihrem Haus umschauen. Auch seine Arbeitsräume und seine Bibliothek waren zugänglich gemacht worden. Wir haben uns das alles angeschaut, haben etwas von den wirklich leckeren Sachen gegessen und sind dann nach 1 Stunde auch schon wieder gegangen.
Ich persönlich finde es toll, dass Dr. Patterson und seine Frau sich für diese persönliche Einladung entschieden haben. Eigentlich hätten sie es nicht nötig gehabt. Aber so trägt man dazu bei, dass die hier wirklich große Distanz zwischen Präsidenten und Schüler etwas kleiner wird. Hier kann man ihn nicht einfach so begegnen und ansprechen - das wäre sehr unhöflich und entwürdigend (Gesellschaftliche Regeln halt). Eine solche Einladung ist in gewisser Hinsicht eine Öffnung der Privatsphäre - was sich jedoch nicht jeder Dozent oder Präsident eines Seminars traut.
Nun ja, ansonsten war das Wochenende ganz normal... am Sonntag Abend haben wir ein paar Parks hier in Fort Worth etwas näher kennengelernt. Hier ein paar Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen