Sonntag, 7. August 2011

Wieder Angekommen

Nachdem wir ganze 8 Wochen in Deutschland verbracht hatten und Mitte Juli wieder hin in Fort Worth, TX angekommen sind, sind mittlerweile schon 3 Wochen vergangen. Da wir während der Zeit in Deutschland sehr viel zu tun hatten, viel auch die BlogAktivität karg aus. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Wir hatten eine sehr schöne und gesegnete Zeit in Deutschland mit Familie, Freunden und Gemeinde. 6 mal durfte ich auch am Wort dienen, was mir sehr große Freude bereitet hat. Nachdem ich in den letzten 2 Jahren kaum meiner Berufung als Prediger nachgehen konnte, war es schon etwas seltsam wieder die Kanzel zu besteigen. So unsicher hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Aber Gott sei Dank ist er nicht von meinen Gefühlen oder Unsicherheit abhängig. Gottes Wort an sich ist so stark, dass es jeden noch so grossen oder kleinen Prediger in den Schatten stellt. Und so soll es auch immer bleiben.

Der Abschied viel uns schwer. Wieder einmal heiss es sich von den Lieben, die man teilweise 2 Jahre nicht mehr live gesehen hatte, Abschied zu nehmen und für weitere 2-3 Jahre wegzugehen. Ich bin mir sicher, dass es besonders unseren Eltern nicht leicht viel. Der Rückflug war sehr angenehm! Wie können jedem die Fluggesellschaft KLM empfehlen. Anna machte auch sehr gut mit. Dafür hat sie mindestens eine Medaille verdient ;-).

Hier in Texas wurden wir mit einer ordentlichen Portion Hitze empfangen. Wir befinden uns bis jetzt in der zweit-schlimmsten Trockenzeit seit Wetteraufzeichnungen. Nun sind es schon über 35 Tage in Folge mit über 38 Grad Hitze. Schlimmer war es nur 1980 als es 42 Tage in Folge waren. Aber die Metereologen geben die Aussicht, dass wir diesen Rekord von 1980 wahrscheinlich brechen werden. Am 12. August wäre der Stichtag. Die Hitze macht einem wirklich zu schaffen. Das Gras, wenn nicht künstlich bewässert, hat schon lange sein Grün verloren. Und wenn nur möglich hält man sich in klimatisierten Räumen auf. Wir waren einmal auf einem Spielplatz, der Menschenleer war, und gaben nach 10min schaukeln auf. Anna musste dann doch in die Mall auf den Spielplatz (wo leider keine Schaukeln sind).

Wir kommen nun in das dritte Trimester der Schwangerschaft für unser zweites Kind. Anfang Oktober soll es dann soweit sein. Ich (Heinrich) habe im Moment zwar kein Stress, aber einige Arbeit lag schon für mich bereit. Während ich versuche die Lektüren für das kommende Semester zu lesen, benote ich noch die Arbeiten deutscher Studenten von Fächern, die von amerikanischen Lehrern am BSB unterrichtet wurden (Dr. Alfaro lehrte im Mai Christologie und Dr. Smith lehrte Predigtlehre im Juni).

Bitte betet für einen guten Start in das Semester und dass mit der Schwangerschaft und Geburt alles gut geht.

Zwei Kätzchen ...

Auf dem Spielplatz ist nix los und bei über 40 Grad macht schaukeln auch keinen Spass mehr...

Also kühlt man sich in der Mall ab...

Tanken ... bei der Hitze auch kein Vergnügen. Aber da das Auto ausgeschaltet werden muss und es im Auto rasch über 60 Grad wird, bleibt man lieber draußen bei 40 Grad (immer noch kälter als im Auto).

Grass sollte doch eigentlich Grün sein, oder? Nicht hier im August in Texas.

Keine Kommentare: